Wohn- und Geschäftshaus im thüringischen Landkreis Neustadt an der Orla

Grundstücksfläche: ca. 875 m²
Wohn-Nutzfläche: ca. 595 m²
Aufteilung: eine Gewerbeeinheit; 6 Wohneinheiten
Leerstand: 2 Einheiten
Fundamente: Beton / Bruchstein
Stahlbeton aus Rahmen und Stützen, Ausmauerungen
Beton- und Holzdecken
Zweiläufiges Holztreppenhaus / Terrazzoplatten / Holzlgeländer
Kunststofffenster mit Isolierverglasung
Gas-Zentralheizung; zentrale Warmwasserbereitung
Innenhof mit Stellflächen und kleiner Grünfläche
Sanierung ca. 1995
kleinere Instandhaltungen erforderlich
Durch Neustadt-Orla führt die Bundesstraße 281 mit guter Anbindung nach Saalfeld und Gera. Die Anbindung an die Bundesautobahn A9 erfolgt in etwa 10 km. Die Stadt ist im ÖPNV auf mehreren Taktlinien mit dem Umland verbunden.
Die Buslinien führen dabei direkt durch die Stadt. Mit dem Bahnhof ist Neustadt an das deusche Schienennetz angebunden.
Das Objekt wurde ca. 1921 als Verwaltungsgebäude der Sozialvericherung mit Wohnungen in Massivbauweis errichtet. Ab diesem Zeitpunkt nutzte die Ortskrankenkasse das Gebäude bis vor einige Monate als Filiale im Erdgeschoss. Mitte bis Ende der 90-iger Jahre erfolgte eine Komplettsanierung. Das Gebäude ist auf Grund seiner sehr guten Lage stetig vermietet. Aktuell sind die Gewerbeeinheit sowie eine Wohnung im 2.OG in Leerstand.
Zur Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte das Formular auf dieser Seite. Bitte tragen Sie Ihre Daten (Name, Adresse, Tel.-Nr., E-Mail-Adresse) vollständig ein, da nur ein vollständig ausgefülltes Formular schnellstmöglich bearbeitet werden kann. Hiernach werden wir Sie umgehend kontaktieren.
Dieses Angebot ist freibleibend. Irrtum und Zwischenvermietung sind vorbehalten. Für die Richtigkeit der Angaben wird keine Gewähr übernommen. Das Exposé dient lediglich als Vorabinformation.
—
—
—