Der Immobilienspezialist.
Seit 1996.

Der Grundstein für unseren Unternehmens­erfolg wurde Anfang der 90er Jahre gelegt: Aus den Immobilienabteilungen der drei Krankenkassen AOK Südthüringen, AOK Nordthüringen und AOK Ostthüringen ging zunächst die Immobilienabteilung der AOK Thüringen hervor, welche seit 1996 als Laurat Grundstücks-Verwaltungsgesellschaft mbH firmiert.

Von Beginn an war es unser Auftrag, die Gesamtverantwortlichkeit für alle Immobilien der AOK Thüringen zu übernehmen. Die Kompetenz in Sachen Immobilien, Flächen- und Facility Management wurde uns sozusagen in die Wiege gelegt. In den Jahren 1996 bis 2008 wurden die Aktivitäten der Laurat GmbH kontinuierlich ausgebaut.

Seit 2008 übernimmt die Laurat GmbH das operative Gebäude­management für alle betrieblich genutzten Immobilien der AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen sowie das technische, kaufmän­nische und infrastrukturelle Management für alle nicht betrieblich genutzten Immobilien.